top of page

Start zum 2. Internationalen GECKO BMW M1 Rennen mit 23 Teilnehmer aus 4 Länder im Renncenter Uzwil

Aktualisiert: 4. Juni 2023

23 Teilnehmer, aus Österreich, Frankreich, Deutschland und der Schweiz standen mit Ihren schnellen

BMW M1 bereit zum Start des 2. Lauf des 2. Internationalen GECKO BMW M1 Rennen…

Diesmal fuhren die BMW M1 1:24 Slotcars mit den schnellen "GECKO" Rennchassis auf der 40 Meter Holzbahn.

Auf Anraten von Dr. Dr. Dio Klein, " the Master of GECKO" haben alle Teilnehmer auf die härtere Reifenmischung aus dem Hause GECKO zugegriffen, und siehe da, die Rundenzeiten purzelten sensationelle 2 - 3 Zehntel...und die BMW M1 lagen auch sehr viel sicherer auf der Bahn... und alle waren hell begeistert ;-)

Nach einem spannenden Qualy dass 5 Fahrer unter der magischen

8 Sekunden Grenze sahen, wurden zuerst mal alle Teilnehmer mit einem feinen Kartoffelsalat und heissen Würstchen verköstigt...


Die 6 Rennläufe waren wurde geprägt durch zahlreiche Fights zwischen den Teilnehmern, mit fairen, aber teilweise harten Fights während den spannenden Rennen standen am Schluss die Gewinner fest.

Diesmal schaffte es Hans, knapp vor Pascal und Jonas, alle 3 lagen am Schluss innerhalb der gleichen Runde, 177 an der Zahl, und innerhalb von 21 Sektoren, da sieht man wieder wie eng es auf der Strecke zu und her ging...

Es ist einfach eine Freude den schnellen M1 zu zusehen und auch mit ihnen zu fahren, einfach sensationell....

Gratulation an die Sieger und an alle Teilnehmer… wir hatten wieder mal mega coole und spannende Rennen im kleinen Renncenter Uzwil…

Nach dem Rennen trafen sich noch 15 Teilnehmer zu einem gemütlichen Abend mit feinem Essen im Restaurant Freudenberg. Ein schöner Ausklang zu einem supertollen Renntag.

dann freuen wir uns schon auf das nächste Rennen… ganz vielen Dank an alle Teilnehmer und die tolle Stimmung, war wieder mal megaschön mit Euch. Sportliche Slotcar- Grüsse von Hans, Sonja, Marc & Daniel





























bottom of page