Schweizer Meisterschafts Lauf der Kategorien Gr.5 und GT fand in Uzwil am 5. November 2022 statt.

Am Samstag, den 5. November war es wieder soweit. Der Schweizer Meisterschafts Lauf der Kategorien Gr.5 und GT der 1:32 Slotcars stand an.

Gefahren wurde auf der 4-Spur Holzbahn im Renncenter Uzwil. 8 Teilnehmer haben sich im Renncenter Uzwil eingefunden.

Nach einem spannenden Qualy fand zuerst das Gruppe 5 Rennen statt. Gefahren wurden 4 Läufe à 8 Minuten.

Die routinierten Fahrer drehten Ihre Runden und es kam immer wieder zu packenden und spannenden Duellen an der Spitze aber auch im Mittelfeld.

Am Ende stand Gabriel als Gewinner fest, herzliche Gratulation.

Nach der Mittagspause mit Bratwürsten und Stumpen vom Grill fand das 2. Qualy der GT Slotcars statt.

Auch hier zeigten wieder de Routiniers wo der Hammer hängt.

Die GT Slotcars waren ca. 1 Sekunde schneller als die Gruppe 5 und so war es eindrücklich wie schnell die kleinen 1:32 Slotcars ihre Runden auf der 40 Meter Holzbahn drehten.

Sandro fuhr diesmal in einer anderen Welt und deklassierte alle, wie es sich für den "Aktuellen Schweizermeister" gehört ;-) Herzliche Gratulation zum Sieg Sandro.

Allen Teilnehmern nochmals ein grosses Dankeschön für den sehr spannenden und unterhaltsamen Renntag.