top of page

Das traditionelle Weihnachts-Rennen vom 26. Dezember 2023 war wieder mal ein voller Erfolg ;-)

Das jährliche Weihnachtsrennen wurde diesmal mit den coolen BRM Seitenwagen im Massstab 1:18 und den

BRM Porsche 917 im Massstab 1:24 auf der 40 Meter Carrerabahn gefahren und die BRM Toyota 88c mit Renncenter 1:24 Metallchassis auf der 40 Meter Holzbahn…

Nach einem Training mit den Seitenwagen wurde das Rennen für alle per Zufallsgenerator gestartet. Was für ein cooles Erlebnis mit den BRM Seitenwagen, alle waren total begeistert und fanden das Rennen SUPERCOOL :-)


Danach wurde ein Training mit den BRM Porsche 917 gefahren und da zeigte es sich sogleich, dass die Porsche wahre Strasssenkleber waren. Unglaublich mit welcher Geschwindigkeit die Porsche um die 40 Meter Carrerabahn gefahren werden konnten, so war es nicht erstaunlich, dass das Klassement am Ende auch sehr eng ausfiel...


Auf der Holzbahn traten die Toyota 88c mit welchen das 4 Stunden Rennen gefahren wurde an. Da diesmal im Uhrzeigersinn gefahren wurde, war es für all Teilnehmer ein neues Gefühl auf de "falsche Richtung" zu fahren.

Schlussendlich fanden sich alle zurecht und die Rennen waren mega schnell und heisse aber faire Fights zwischen den Fahrer lagen an der Tagesordnung.


AM ENDE WAREN ALLE ZUFRIEDEN UND GRATULATION an ALLE TEILNEHMER/INNEN - ES WAR EIN SENSATIONELLES RENNEN..


Nach dem Rennen trafen sich die meisten Fahrer/innen zu einem gemütlichen Abend mit feinem Essen in der Pizzeria Pinocchio in Oberuzwil. Ein schöner Ausklang zu einem supertollen Renntag.

ganz vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und die tolle Stimmung, war wieder mal megaschön mit Euch. Sportliche Slotcar-Grüsse von Hans, Sonja, Marc & Daniel































Commenti


bottom of page