top of page

4. Internationales GECKO-GT-Pro 1:24 Rennen 2024 mit 22 Fahrerinnen & Fahrer im Renncenter Uzwil

22 Fahrerinnen und Fahrer trafen sich zum 4. Internationalen GECKO Pro Rennen am Samstag 29. Juni 2024.

Es ist immer wieder cool zu sehen wie viele Slotcar Enthusiasten den Weg ins kleine Renncenter Uzwil finden.

Teilnehmer aus der ganzen Schweiz, sowie aus Frankreich und Österreich kamen zu diesem tollen GECKO Rennen.

Gefahren wurden mit den GECKO GT Pro Slotcars im Massstab 1:24 hergestellt bei der Manufactur Dio Klein aus Frankreich, der diesmal wieder zusammen mit Soraya anwesend war und natürlich das Rennen mitfuhren.

Dieses mal wurde wieder im Gegenuhrzeiger Sinn gefahren, welches Anfangs Jahr schon bekannt gegeben wurde und so die Rennserie doch noch einen ticken Interessanter macht, da in beide Richtungen gefahren wird...

Schon das Qualy stand unter einem guten Vorzeichen und zeigt wie schnell und ausgeglichen die schnellen Gecko 1:24 Slotcars wirklich sind.

Die ersten 11 Fahrer lagen innerhalb von drei Zehntel Sekunde, einfach Hammer wie eng das zu und her geht...


Die GECKO's haben wirklich gezeigt, dass Sie megaschnell sind und die Rundenzeiten aller anderen Klassen bei weitem unterbieten.

Und was für spannende und Wörtlich "HEISSE RENNEN" und Duelle ausgefochten wurden, einfach Spitze und alle waren wieder mal hell begeistert….

Die sommerliche Temperatur von nahezu 30 Grad half dem Grip nicht unbedingt und die Teilnehmer kamen dadurch doch auch etwas ins Schwitzen :-)

Die Fahrzeit betrug 4 x 6 Minuten sprich 24 Minuten in Total...

So wurden die 22 Fahrer anhand der Qualyzeiten in 4er Gruppen eingeteilt und los gings mit den coolen Rennen...


Nach den megaspannenden Rennen möchten wir hier allen Teilnehmer/innen und den glücklichen Gewinner

1. Hans, 2. Pascal und 3. Jürg recht herzlich gratulieren.

Ein MEGA Dankeschön an alle Teilnehmer, ohne Euch könnten wir so einen Hammer Slotcar Event niemals durchführen...

VIELEN DANK AN ALLE

Die 4 vom Bäckerweg, Hans, Sonja, Marc & Daniel


Hier kommen die Fotos und Videos vom Renntag :-)